tutory.de – erste Eindrücke

In der vergangenen Woche ist tutory.de (Beta) an den Start gegangen, eine Plattform, auf der OER-Materialien laut Anbieter

sehr einfach, kostenlos und werbefrei erstellt, lizenziert und rechtssicher

zur Verfügung gestellt werden können. Ich habe mich direkt mal angemeldet und die ersten Schritte gewagt. Mein Eindruck: einfach zu bedienen, übersichtlich und die Handhabung ist auch für Ungeübte leicht nachvollziehbar. Bleibt doch das eine oder andere unklar, stehen zu allen erdenklichen Fragen Online-Hilfen zur Verfügung.

Fazit: tutory.de ist für Bibliotheken, die selbst Materialien für IK-Schulungen, Führungen, Rallyes o.ä. erstellen und diese zur freien Nutzung zur Verfügung stellen möchten, ein nützliches und leicht zu bedienendes Werkzeug.

Advertisements

Ein Gedanke zu “tutory.de – erste Eindrücke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s