Anfang September das OERCamp 2015 in Berlin

Die Transferstelle für OER lädt zum OERCamp nach Berlin ein, das ein Teil eines allgemeinene EduCamps sein wird. Warum, das wird im Artikel ausführlich dargestellt, der auf die Geschichte der Barcamps im Bereich OER eingeht.
Eine ziemlich bittere Nachricht steht am Ende des Artikels: mixxt stellt zu Ende 2015 seine Plattformen ein. Diese waren immer beliebte Grundlagen für die Dokumentation von Barcamps, beispielsweise auch der BibCamps. So stellt es sich zum Beispiel als eine gute Strategie heraus, beim BibCamp in Köln sich nicht nur auf Mixxt verlassen zu haben, sondern die Inhalte verstreut, beispielsweie in Etherpads, abgelegt/erarbeitet zu haben. Schade, schade, schade, kann man da nur sagen – und sollte noch die Inhalte und Links, die hier integriert wurden, abgreifen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s